© 2016 • David Noack

© 2016 • David Noack

© 2016 • David Noack

Über mich

 

Mein Name ist Raphael Thieser (25)

 

und ich bin gebürtiger Saarländer.

 

Nach Beendigung der Schulzeit 2008 in Merzig habe ich meine Ausbildung als Koch im schweizerischen Leukerbad begonnen.

 

Nach bestandener Prüfung arbeitete ich zwei Jahre in Zermatt im Restaurant Les Marmottes und Hotel Cervo. Dort bin ich auf den Geschmack der gehobenen Gastronomie gekommen.

 

Anschließend war ich ein Jahr in Interlaken im Hotel Victoria Jungfrau tätig und ein Jahr im Restaurant Clouds in Zürich.

 

Nach meinem Kurzzeitaufenthalt in Zypern, bin ich zurück in die Schweiz und war 1,5 Jahre Küchenchef im Hotel Walliserhof in Grächen.

 

Nun bin ich Betriebsleiter im Bistro Café BERG WERK in Tholey und möchte die Einheimischen mit einer tollen Gastronomie verwöhnen.